Zwei neue Ausschüsse in Niederneisen

Niederneisen. Der Gemeinderat der Aargemeinde besitzt seit der Ratssitzung im Juli einen „Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit und Medien“. Nachdem die Änderung der Hauptsatzung öffentlich bekannt gemacht wurde, konnte nun in der Sitzung am Dienstagabend die Wahl der Ausschussmitglieder erfolgen. Einstimmig benannte der Rat Andreas Schelke, Marcel Willig, Desiree Lieber, Ralf Og (alle CDU) sowie die beiden SPD-Mitglieder Andrea Mäurer und Hannah Schmidt in den Ausschuss.

In zwei weiteren Ausschüssen kam es durch Rücktritte von Ausschussmitgliedern zu notwendigen Neuwahlen. Für das im Jugend-, Kultur- und Sportausschuss zurückgetretene stellvertretende Mitglied Carsten Jansing (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen) wurde Silke Siraf (B90/Grüne) einstimmig berufen. Im „Rechnungsprüfungsausschuss“ trat Ingrid Jüngst zurück, Martina Welter (bisher stellvertretendes Mitglied) rückte nach und als neu gewähltes stellvertretendes Mitglied grüßt Jürgen Lieber. Alle drei gehören der CDU an.

Umweltausschuss

Außerdem wurde in der Ratssitzung auf Antrag der Grünen die Einrichtung eines Umweltausschusses beschlossen. Dessen Mitglieder werden in der nächsten Ratssitzung gewählt.

Quelle: Nassauische Neue Presse vom 08. November 2014 – (rpk)