Förderprogramm erfolgreich absolviert

Andreas Schelke und Marcel Willig wurden von Julia Klöckner und Patrick Schnieder ausgezeichnet.

Nach zwei Jahren intensiver Förderung haben 80 junge Talente der CDU Rheinland-Pfalz erfolgreich das Nachwuchsförderprogramm abgeschlossen. “Landesweit beleben die jungen Frauen und Männer die Parteiarbeit vor Ort und unterstützen die Mandats- und Funktionsträger bei der Entwicklung und Umsetzung neuer politischer Ideen”, zeigt sich der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Patrick Schnieder MdB, begeistert vom Ergebnis des Förderprogramms.

Die CDU Rhein-Lahn stellte mit Andreas Schelke und Marcel Willig aus der VG-Hahnstätten zwei Nachwuchspolitiker von der Jungen Union Aar.

Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und speziell Andreas und Marcel bringen bereits neue Ideen mit ein. Von ihrem Engagement profitierten wir bereits beim Wahlkampf der Bundestagswahl und auch bei der Kommunalwahl 2014 werden beide eine wichtige Rolle spielen

so Matthias Lammert, MdL und Vorsitzender der CDU Rhein-Lahn.

Neben zahlreichen Seminaren mit dem Schwerpunkt Rhetorik, Recht, Kommunalpolitik und Demografie-Politik, beinhaltete das Förderprogramm eine Bildungsreise nach Berlin/Italien und ein Mentorenprogramm.